Angesagte Fashion Trends in diesem Jahr – 5 Tipps!

Während die Shows für Herbst/Winter 2020/21 im Februar noch wie gewohnt stattfinden konnten, wurde der Schauen-Monat September von der Corona-Pandemie überschattet. Nur wenige Präsentationen fanden physisch vor Publikum statt, die meisten Marken zeigten ihre neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 virtuell, als Livestreams oder Modefilme. Das bedeutete aber nicht, dass die Entwürfe weniger spannend gewesen wären. Das sind die Trends 2021.

Tiermuster

Leopard, Zebra, Schlange und Krokodil – ohne diese Tiermuster geht derzeit nichts. Wer sie trägt und geschickt kombiniert, stellt seine Fashion-Kenntnisse deutlich sichtbar zur Schau. Die schönen Muster zieren Hosen, Kleider, Röcke, Blusen, Blazer, Jacken und Mäntel aber auch Accessoires wie Schuhe, Gürtel und Taschen. Modeprofis mixen verschiedene Animal Prints  miteinander, aber auch einzeln kombiniert, kommen sie gut zur Geltung und werden sofort zum Hingucker. Wer den Trend ausprobieren will, muss wissen: Zebra ist das ideale Muster für alle Einsteiger. Während Leo farbtechnisch ziemlich knallt und Schlangen-Prints kleinteilig und unregelmässig sind, ist Zebra um einiges schlichter, aber genauso stylisch. Wichtig bei allen Tiermustern: Hier lohnt es sich umso mehr, in gute Qualität zu investieren.

Grosse Taschen

Jetzt geht es um XXL-Bags. Auf den internationalen Laufstegen waren sie bereits bei Designern wie Dior, Gucci und Prada zu sehen. Unter den Materialien finden sich verspielte Makramee- und Bast-Modelle sowie schlichte Leder-Taschen. Aufgrund ihrer überdimensionalen Grösse sind die Taschen aber leider nicht so praktisch, wie man auf den ersten Blick glauben möchte, denn nach Handy und Schlüssel muss man ganz schön lange kramen. Aber sie sind voll im Trend!

Hosenanzüge

Suits für Damen sind seit 2020 ein ziemlich grosses Ding in den Modetrends! Die Modemädels dieser Welt kommen kaum noch ohne die coolen Hosenanzüge aus und auch in der breiten Masse wird dieser Modetrend immer präsenter. Auch in den Modetrends 2021 sind Suits wieder unter den Top-Trends zu finden. Besonders angesagt in diesem Jahr: weisse Anzüge. Die erfordern zwar etwas mehr Sorgfalt und Vorsicht im Alltag – Achtung, Fleckengefahr – doch sehen unfassbar gut aus!

Weisse Boots

Viele Instagram Feeds sind voll davon, Blogger und Fashion Girls tragen sie rauf und runter und auch an den Füssen von so manchem prominenten Star waren sie schon zu sehen: weisse Boots. Sie zählen derzeit, neben Cowboy und Overknee Stiefeln, zu den ganz grossen Trends im Schuhbereich. Wer die vielen Vorteile dieser schönen Boots kennt, kann das nachvollziehen und will selbst sofort ein Paar der heissen Teile besitzen. Denn sie retten Sommerteile in den Herbst, z.B. das Lieblingskleid, das wir dann über der Jeans tragen. Sie lassen sich super gut kombinieren und sind vielseitig einsetzbar. Ausserdem sind weisse Stiefel edel und machen den Look elegant. Wer einen rockigeren Stil bevorzugt, greift zu weissen, derben Boots − sie sind der beste Sneaker-Ersatz im Herbst.

Butterfly Sonnenbrillen

Unter den Sonnenbrillen-Trends 2021 gibt’s viele spannende Modelle: Darunter eckige Sonnenbrillen, Retro Sonnenbrillen und auffällige Modelle in Neonfarben. Der Fashion-Liebling vieler Lifestyle-Redaktoren dieses Jahr sind jedoch Butterfly Sonnenbrillen. Sie erinnern an Cateye Sonnenbrillen und haben ebenfalls spitz zulaufende Brillengläser. Für einen femininen, schicken Look sind sie die perfekte Ergänzung zum Streetstyle-Outfit. Ein Muss für jede trendige Frau.

Ähnliche Beiträge