• Shopping

Modetrends 2023

Die Modewelt ist immer im Wandel und jedes Jahr gibt es neue Trends und Styles, die die Laufstege und den Alltag erobern. Auch für das Jahr 2023 gibt es bereits erste Vorhersagen und Trends, die die Modebranche beeinflussen werden. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Modetrends 2023 und was wir erwarten können.

Die Modewelt ist immer im Wandel und jedes Jahr gibt es neue Trends und Styles.
  • Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit ist ein Trend, der schon seit einigen Jahren in der Modewelt Einzug gehalten hat und auch 2023 weiterhin präsent sein wird. Immer mehr Designer setzen auf umweltfreundliche Materialien und nachhaltige Produktionsmethoden. Auch Second-Hand und Vintage Kleidung wird immer beliebter.
  • Neonfarben: Neonfarben werden 2023 in der Mode dominieren. Von knalligen grünen Hosen bis zu leuchtend gelben T-Shirts – die grellen Farben werden uns in der kommenden Saison begleiten. Dabei werden die Neonfarben oft mit klassischen Schnitten und Designs kombiniert.
Neonfarben werden 2023 in der Mode dominieren.
  • Oversized-Blazer: Der Oversized-Blazer ist ein Trend, der auch 2023 weiterhin aktuell sein wird. In diesem Jahr werden die Blazer noch größer und weiter geschnitten sein und können sowohl elegant als auch lässig kombiniert werden.
  • Plateau-Sneaker: Plateau-Sneaker waren in den 90er Jahren ein großer Trend und feiern 2023 ihr Comeback. Die Schuhe haben eine dicke Sohle und können mit fast jedem Outfit kombiniert werden.
In diesem Jahr werden die Blazer noch größer und weiter geschnitten.
  • Schulterpolster: Ein weiterer Trend aus den 80er Jahren, der 2023 wieder präsent sein wird, sind Schulterpolster. Ob in Blazern oder Kleidern, die Schultern werden durch Polsterungen betont und geben dem Outfit eine starke Silhouette.
  • Sportswear: Sportswear wird auch 2023 in der Modewelt eine wichtige Rolle spielen. Ob Jogginghosen, Hoodies oder sportliche Jacken – der lässige Look ist auch in der kommenden Saison angesagt.
Sportswear geht immer und bleibt im Trend.
  • Cut-Outs: Cut-Outs sind Aussparungen in der Kleidung, die einen Blick auf die Haut freigeben. Ob an den Schultern oder am Bauch – die Cut-Outs sind 2023 ein großer Trend und sorgen für einen verführerischen Look.
  • Leder: Leder ist ein Material, das nie aus der Mode kommt und auch 2023 in vielen Outfits zu finden sein wird. Besonders Lederjacken und -hosen sind sehr beliebt und können vielseitig kombiniert werden.
Leder ist ein Material, das nie aus der Mode kommt.
  • Capes: Capes sind 2023 ein großes Thema und kommen in verschiedenen Materialien und Designs daher. Ob als elegante Variante aus Seide oder als lässige Variante aus Strick – die Capes werden in der kommenden Saison ein absolutes Must-Have sein.
  • Plissee-Röcke: Plissee-Röcke sind ein Klassiker, der auch 2023 weiterhin präsent sein wird. Die Röcke sind knielang und haben Falten, die dem Outfit eine elegante Note geben.
Der Klassiker: Plissee-Röcke bleiben auch in diesem Jahr bestehen.

Insgesamt wird die Mode in diesem Jahr sehr vielseitig sein und für jeden Geschmack etwas bieten. Ob neonfarbene Outfits oder klassische Capes – die kommende Saison wird nicht langweilig!